Weihnachtsdekoration aus Holzstäbchen – kleiner und großer Weihnachtsbaum – Anleitung zur Herstellung

Die Weihnachtsstimmung ist überall um uns herum. Um sich auf die richtige Atmosphäre einzustimmen, können Sie Ihr Zuhause mit Dekorationen aus Holzstäbchen schmücken. Dieses Mal haben wir für Sie ein besonderes Weihnachtsbaum-Special vorbereitet. In diesem Artikel zeigen wir Ihnen den Herstellungsprozess.

GROßER WEIHNACHTSBAUM

Dies ist ein großer Weihnachtsbaum, der sofort ins Auge fällt und zu Hause eine große Wirkung erzielt. Zudem handelt es sich um einen sehr einfachen Herstellungsprozess, vor dem Sie keine Angst haben müssen. Achten Sie nur darauf, dass die Holzstäbchen an der Basis nicht überstehen, da der Baum sonst möglicherweise nicht stabil steht. Platzieren Sie den Baum überall in der Wohnung, er kann aber auch den Bereich im Eingangsbereich verschönern und dort Ihre Gäste, vielleicht sogar das Christkind, begrüßen.

WAS SIE ZUR HERSTELLUNG BENÖTIGEN

Sie benötigen nur 33 Holzstäbchen in Standardlänge von 25,8 cm, die Sie mit einem D2-Kleber für den Innenbereich, z.B. Herkules, oder einem D3-Kleber für den Außenbereich, z.B. M-GRIP, zusammenkleben. Mit der Heißklebepistole kleben Sie dann alle Dekorationen an.

DEKORATION DES GROßEN WEIHNACHTSBAUMS

Der Innenbereich des Baums wird mit Kugeln dekoriert, die Sie mit der Heißklebepistole verbinden. Die Verbindungen der Holzstäbchen können z.B. mit Holz- oder Fleece-Dekorationen in Form von Schneeflocken versteckt werden. Am Abend, wenn es zu dämmern beginnt, zaubert der beleuchtete Baum eine magische Atmosphäre in den Raum. Eine Lichterkette, die um den Baum gewickelt wird, muss in der Nähe einer Steckdose platziert werden. Versuchen Sie batteriebetriebene Lichter, die unbegrenzte Platzierungsmöglichkeiten im ganzen Haus bieten. Draußen müssen Sie jedoch spezielle Außenbeleuchtung verwenden. Hier ist Vorsicht geboten.

SCHRITT-FÜR-SCHRITT-ANLEITUNG

Anleitung-zum-Bau-eines-grosser-weihnachtsbaum-aus-Holzstäbchen-von-Zolka_1

KLEINER WEIHNACHTSBAUM

Als zweite Anleitung haben wir einen kleinen Weihnachtsbaum für Sie vorbereitet. Es ist ein niedliches Stück, das jedem Beschenkten Freude bereiten wird. Haben Sie noch keine Dekoration für den Couchtisch? Mit dem kleinen Baum ist Ihr Problem gelöst.

WAS SIE ZUR HERSTELLUNG BENÖTIGEN

Für die Herstellung benötigen Sie 40 Holzstäbchen in verschiedenen Längen. Hier empfehlen wir die Verwendung einer GEHRUNGSSÄGE, mit der Sie die Längen einfach messen und das Schneiden wie Butter geht.
Falls erforderlich, verwenden Sie zum Nacharbeiten einen Schleifschwamm. Kleben Sie die Teile mit Herkules-D2-Kleber für den Innenbereich zusammen.

DEKORATION DES KLEINEN WEIHNACHTSBAUMS

Unter die Holzäste haben wir Glöckchen geklebt. Der Baum kann auch mit Perlen verziert werden, die Sie oben auf die Äste kleben können.

SCHRITT-FÜR-SCHRITT-ANLEITUNG

Anleitung-zum-Bau-eines-kleiner-weihnachtsbaum-aus-Holzstäbchen-von-Zolka_1

FÜR DAS NÄCHSTE JAHR HABEN SIE BEREITS VORBEREITET

Ein großer Vorteil eines Holzbaums ist, dass keine Nadeln abfallen. Bewahren Sie die Bäume sorgfältig auf und holen Sie sie im nächsten Jahr heraus, sobald Sie die erste Kerze auf dem Adventskranz anzünden, und Ihre Weihnachtsdekoration ist teilweise fertig.

TIPP ZUM SCHLUSS

Tragen Sie den Kleber in einer dünnen Schicht auf, damit er beim Zusammendrücken nicht über die Kanten der Stäbchen läuft, und lassen Sie die Verbindungen immer gut trocknen.

Verwendete Produkte